Wir haben nach einem Jahr der Vorbereitung am Montag, den 19.Juni unser Lagerverwaltungssystem eingeführt. Dank des LVS sind nun alle Logistikprozesse in der Firma TOPF technologie-gestützt und papierlos!
Ein großer Schritt für die Modernisierung und Digitalisierung. Beständig ist nur der Wandel.
Das LVS bringt unseren Kunden folgende Vorteile:
1. Senkung der Fehlerquote
Durch Scanner-gestütze Einlagerung und Kommissionierung werden Fehler bei der Kommissionierung verhindert. Durch die exakte Bestandskontrolle kann es nicht mehr zu Fehlbeständen kommen.
2. Schnelligkeit
Der Scanner schlägt dem Kommissionierer den kürzesten Laufweg vor und ermöglich das Kommissionieren von 5 Aufträgen gleichzeitig.
3. Besserer Service
Die Verringerung der Fehlerquote ist uns nicht genug: Unser Laden-Team kommissioniert nicht mehr selbst, sondern hat Zeit für die Kundenberatung!
4. Bessere Arbeitsplanung
Alle anstehenden Aufträge werden mit Prioritäten versehen und sind zu jeder Zeit für alle Lagermitarbeiter einsehbar. So lässt sich die Auslastung besser planen
5. Chargenverwaltung
Durch die Einführung einer Chargenverwaltung, werden Produkte mit MHD mit ihrem Ablaufdatum versehen und werden in der richtigen Reihenfolge entnommen.
6. Mehr Platz in unserem Lager
Das LVS schlägt den optimalen Lagerplatz für ein Produkt vor. Durch exakte Bestandsinformationen verringern wir Überbestände. Auf nimmer Wiedersehen: Platzverschwendung – Moin: Platz für Neues!
Einführungsphase:
Es ändern sich für unsere Logistik die gewohnten Prozesse und die neuen Prozesse werden erlernt.
In dieser ersten Zeit gilt für die Firma TOPF einmal mehr:
Wir sind für unsere Kunden das beste und leistungsfähigste TEAM.
Stark, vertrauenswürdig, kompetent und unverwechselbar!
Vielen Dank an unser starkes Projektteam aus IT und Logistik und an unseren kompetenten Software-Partner Nissen & Velten. Und danke an unsere Kunden für alle Verbesserungsvorschläge!
Denn wir sind, bleiben und werden seit 1835…einfach besser!